GUT ZU WISSEN
Ob es um die Buchung, Ausstattung, Aktivitäten oder besondere Wünsche geht – wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt, um Ihren Aufenthalt so entspannt und unkompliziert wie möglich zu gestalten.
Buchung & Stornierung
Sie können online auf www.schladming-appartements.at, per Telefon oder E-Mail in unserer Buchungszentrale in Schladming zum BESTPREIS buchen. Von unterwegs können Sie von Ihrem Smartphone oder Tablet buchen. Außerdem sind wir natürlich auf allen gängigen Buchungs- und Bewertungsplattformen online buchbar und haben viele internationale Reisebüropartner.
Wir bedauern, dass Haustiere in den Naturchalets am Gradenbach leider nicht gestattet sind.
Gerne kann die Buchung übertragen werden. Diesbezüglich melden Sie sich bitte einfach per Email oder telefonisch bei uns. Wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten.
Im Falle einer Stornierung, beachten Sie bitte unsere aktuellen Stornobedingungen. Sollte eine kostenlose Stornierung möglich sein, erhalten Sie natürlich die bereits geleistet Zahlung zurück. Je schneller wir die Bankdaten von Ihnen erhalten, desto schneller erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Auf www.schladming-appartements.at können Sie in den jeweiligen Chalets die Ausstattungskriterien, Zimmeranzahl und -aufteilung für die gewünschte Anzahl von Personen schnell und einfach finden. Außerdem stehen Ihnen unser Live-Chat sowie unsere Mitarbeiter täglich für eine persönliche Beratung von 8.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung.
Sie können online auf www.schladming-appartements.at nach mehreren Chalets suchen und buchen, Wir empfehlen aber, sich direkt per Gruppenanfrageformular, per E-Mail oder per Telefon an unsere Buchungszentrale zu wenden, um alle Wünsche Ihrer Gruppe bestens erfüllen zu können. Bei Buchung von mindestens 3 Ferienobjekten erhalten Sie einen Bonus von 5 % auf die Mietsumme. Buchungen im Rahmen eines Packages sind ausgenommen, da bereits ein Rabatt abgezogen wurde.
Der angeführte Preis ist ein Gesamtpreis und beinhaltet die Miete des Feriendomizils für den angegebenen Zeitraum und die angegebene Personenanzahl, Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher, Nächtigungsabgaben, Sommercard (während der Sommercard Saison), Bonuscard und alle Steuern.
Wir garantieren Ihnen, dass Sie auf www.schladming-appartements.at den besten Preis erhalten, d.h. dass Sie auf keiner anderen Seite zu günstigeren Konditionen buchen können!
Nein, auf www.schladming-appartements.at brauchen Sie keine Kreditkarte. Sie können Ihre Anzahlung und die Restzahlung gerne per Banküberweisung tätigen.
Auf booking.com und anderen Onlinebuchungsplattformen ist der Preis ohne Nebenkosten wie Endreinigung, Bettwäsche & Handtücher, Ortstaxen oder sonstigen Kosten angeführt. Diese Kosten werden immer separat, im Kleingeschriebenen, gelistet und erst nach Buchungsabschluss zum Preis hinzugefügt. Der Mietpreis ist auf den Onlinebuchungsplattformen IMMER höher als auf www.schladming-appartements.at!
Ja, eine Anzahlung in der Höhe von 20% der gesamten Mietsumme ist 14 Tage nach Buchungsabschluss fällig. Sie können die Bezahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung tätigen.
Die Restzahlung ist spätestens bei Anreise fällig. Diese können Sie direkt vor Ort am Anreisetag per Kreditkarte, Bankkarte oder in Cash tätigen. Sollte Ihnen eine Überweisung mehr entsprechen, bitten wir diese bis spätestens 14 Tage vor Anreise durchzuführen.
Sie können Zusatzleistungen direkt online bei der Buchung des Feriendomizils buchen, vor Ort in unserem Servicebüro oder in der digitalen Gästeinfo.
Kleinkinder bis 2 Jahre dürfen kostenfrei in unseren Chalets wohnen. Gerne stellen wir, je nach Verfügbarkeit, kostenfrei Gitterbetten und Hochstühle zur Verfügung. Kinder ab 2 Jahren werden mit dem Standardpreis berechnet.
Eine Reisestornoversicherung ist im Preis nicht inkludiert, Sie können aber bereits bei der Buchung eine Versicherung abschließen. Mehr Informationen erhalten Sie hier.
Die All Inklusiv Sommercard ist im Gesamtpreis inkludiert. Die Sommercard ist am Anreisetag bereits ab 13:00 Uhr sowie am gesamten Abreisetag gültig.
Freier Eintritt in über 100 Top-Freizeitattraktionen und bis zu 50% Ermäßigung bei über 100 Bonuspartnern. Und das Beste ist:
Die Sommercard gibt es kostenlos für die gesamte Familie!
Kids Card: Unsere kleinen Gäste erhalten eine eigene Sommercard. Über 40 Urlaubsaktivitäten sind speziell für Familien inkludiert.
Mehr Informationen erhalten Sie hier
Bei Anreise erhalten Sie automatisch und kostenlos die Schladming-Appartements Bonuskarte, mit welcher Sie bei all unseren Partnern in den Genuss von vielen Preisvorteilen und Discounts kommen. Die Karte ist gültig in zahlreichen Restaurants, Geschäften & Shops, Skiverleihs, Skischulen, Beautysalons, Transfers uvm. in allen Urlaubsorten. Finden Sie hier alle Bonuspartner.
Bei Buchungsänderungen bitten wir Sie uns schriftlich Ihre gewünschten Änderungen bekannt zu geben. Unsere Mitarbeiter werden sich danach umgehend darum kümmern.
Anreise, Aufenthalt & Abreise
Eine Kaution von € 300 ist bei Anreise fällig. Vorzugsweise blockieren wir diesen Betrag auf Ihrer Kreditkarte, buchen ihn aber nicht ab. Die Kaution wird zwischen 2-5 Tage nach Abreise wieder gelöscht, sofern keine Beschädigungen im Chalet vorgefunden wurden. Wenn wir Schäden im Chalet, die durch Sie verursacht wurden, bemerken, kontaktieren wir Sie unverzüglich. Wenn ein von Ihnen verursachter Schaden den Kautionsbetrag übersteigt, bitten wir Sie, den Schaden Ihrer Versicherung zu melden, damit diese die Kosten abdecken kann.
Alle unsere Chalets verfügen über ein kostenloses Wlan.
Bitte lagern Sie Ihre Ski- Ausrüstung im Ski Raum. Dieser befindet neben der Garage auf der rechten Seite. Der Schuhwärmer, im Schuhraum ist in den Wintermonaten durchgehend eingeschaltet. Der Schlüssel des Chalets sperrt den Skischuhraum. Der Raum ist Video überwacht.
Sie können das Chalet ab 15.00 Uhr beziehen. Wir bieten ein Early Check-In für € 20 pro Chalet an, sofern das Chalet am Anreisetag verfügbar ist. Wenn Sie einen Early Check-in wünschen, bitten wir Sie, sich einige Tag vor Anreise bei uns zu melden, erst dann können wir diesen zusagen.
Check-out am Abreisetag ist bis spätestens 10:00 Uhr. Sollte das Chalet an Ihrem Abreisetag nicht mehr gebucht sein, bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit eines LATE CHECK OUT (bis 17.00 Uhr) an. Die Kosten hierfür liegen bei € 20,00 pro Chalet. Diese Möglichkeiten sprechen wir gerne mit Ihnen vor Ort ab.
Am Abreisetag würden wir Sie bitten das Chalet in einem ordnungsgemäßen Zustand (Geschirrspüler einschalten, Müllentsorgung) zu hinterlassen. Wir bitten um Pünktlichkeit, damit wir das Chalet für die nächsten Gäste rechtzeitig reinigen und vorbereiten können. Die Endreinigung wird von unserem Reinigungspersonal veranlasst. Die Schlüssel bitten wir Sie in unser Servicebüro bis spätestens 10.00 Uhr zurück zu bringen. Nach Abreise wird unser Personal das Chalet checken und die hinterlegte Kaution auf der Kreditkarte stornieren.
Sie erhalten einige Tage vor Anreise eine Anreiseinformation per E-Mail mit einer detaillierten Information zu Ihrem Check-In. Einchecken müssen Sie bei uns im Schladming-Appartements Servicebüro in Schladming, sodass Sie die Schlüssel für Ihr gebuchtes Chalet erhalten.
Maximal 3 Personen sind im Schwimmteich erlaubt. 10 Pax rund um den Schwimmteich. Badezeiten von 07:00- 21:00 Uhr. Eltern haften für Ihre Kinder.
Das gesamte Chalet ist ein Nichtraucher Chalet. Es ist gestattet auf den Balkonen und Terrassen zu rauchen. Entsorgen Sie die Zigarettenstummeln ausschließlich in den dafür vorgesehenen Aschenbechern.
Sie erhalten eine Woche vor Anreise eine Anreiseinformation per E-Mail mit detaillierten Informationen über Check-in, Serviceleistungen, Ihren Urlaubsort, Wetter, geöffnete Lifte und Highlights in Schladming und Umgebung.
Wenn Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anreisen, deponieren wir Ihre Schlüssel mit einer detaillierten Anreiseinformation in unserem Schlüsselsafe, welcher direkt vor unserem Servicebüro angebracht ist. Den Code dafür erhalten Sie vor Anreise per Mail.
Die Chalets sind jeweils für die gebuchte Personenanzahl mit einem Badetuch und einem kleinen sowie mit einem Vorleger ausgestattet. Gerne können Sie jederzeit einen kostenlosen Handtuchwechsel während Ihres Aufenthalts in unserem Servicebüro bestellen.
Unsere Feriendomizile sind Selbstversorgerunterkünfte und werden nur nach Abreise der Gäste gereinigt. Sollten Sie eine Zusatzreinigung während Ihres Aufenthalts wünschen, können wir diese gerne nach Absprache und Kosten organisieren.
Die Appartementpreise sind meist Personenpreise, das heißt der Preis pro Person ist unterschiedlich. Wir würden Sie bitten uns VOR Ihrer Anreise über eine eventuelle Änderung der Personenanzahl zu informieren, da wir am Anreisetag keine Auszahlungen mehr vornehmen können. Ebenso ist das Chalet nicht korrekt vorbereitet, wenn am Anreisetag mehr Personen als gebucht anreisen.
Wir stellen Reisegitterbetten und Hochstühle kostenlos zur Verfügung solange unser Vorrat reicht. Wir empfehlen dieses Service direkt bei der Buchung mittels Zusatzleistung gleich mit zu buchen oder uns per E-Mail oder Telefon vor Anreise zu informieren. Die Reisegitterbetten verfügen über eine Matratze mit Leintuch, Kinderbettwäsche stellen wir leider nicht zur Verfügung.
In Österreich trennen wir den Müll nach Restmüll, Biomüll, Plastik, Glas und Papier. In den Naturchalets am Gradenbach finden Sie hierfür die geeigneten Müllsäcke im allgemeinen Müllraum. Bitte verwenden Sie für Plastik den gelben Sack im Appartement. Die ASCHE vom Kamin ist vorsichtig und KALT zu entsorgen!
Die Feriendomizile sind mit Reinigungsutensilien wie Besen, Wischer und Kübel ausgestattet. Teilweise sind auch Staubsauger vorhanden. Als Erstbestückung finden Sie im Appartement einige Rollen WC-Papier, einige Spültabs, Müllsäcke, Geschirrspülmittel und ein bis zwei Geschirrtücher.
Alle Ausstattungskriterien der Chalets sind online auf www.schladming-appartements.at beim jeweiligen Eintrag detailliert dargestellt. In Ihrer Reservierungsbestätigung ist ein direkter Link zur Detailbeschreibung, des gebuchten Chalets, angegeben. Für weitere Fragen und Wünsche kontaktieren Sie bitte unser Servicebüro.
Sie können direkt bei Anreise in unserem Servicebüro den Brötchenservice für die Dauer Ihres Aufenthalts bestellen. Unser Partnerbäcker liefert dieses dann täglich direkt vor die Chalettüre. Die Bezahlung erfolgt am Ende Ihres Aufenthaltes in unserem Servicebüro.
Unser Servicebüro ist täglich von 8.00 bis 17.00 Uhr geöffnet, alle Kontaktdaten finden Sie hier. Außerhalb der Öffnungszeiten sind wir für Notfälle (Ausfall der Heizung, Verlust des Schlüssels, ...) 24 Stunden jederzeit telefonisch für Sie erreichbar.
Unsere Öffnungszeiten und Kontaktdaten finden Sie hier.